Neues Mitglied:
Caritas OÖ

Bild Caritas mit Menschen in einer Reihe
Bild: Caritas OÖ
Logo Caritas OÖ

Bei der Generalversammlung der Sozialpattform OÖ am 18. Oktober 2023 wurde die Caritas OÖ einstimmig als neues Mitglied aufgenommen. Wir freuen uns, dass die Sozialplattform-Familie weiter wächst.

Caritas in Oberösterreich
So vielfältig wie Lebenssituationen sein können, sind auch die Hilfs- und Dienstleistungsangebote der Caritas in Oberösterreich: für Menschen in Not, Menschen mit Beeinträchtigungen, Kinder und Jugendliche, ältere Menschen, Familien und viele andere. Ihnen allen bieten wir Hilfe und Unterstützung mit regionalen Anlaufstellen in ganz Oberösterreich. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe, damit Menschen ihr Leben aus eigener Kraft gestalten können und ihren Platz in der Gesellschaft finden. Unsere Auslandshilfe engagiert sich mit zahlreichen Hilfsprojekten in Osteuropa und Afrika. Rund 3300 hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiter*innen der Caritas OÖ. Und viele hundert Ehrenamtliche sind mit und für Menschen im In- und Ausland im Einsatz und bewegen etwas – jeden Tag.

Caritas Oberösterreich
Kapuzinerstr. 84 , 4021 Linz
Tel.: 0732 7610 - 2020
information@caritas-ooe.at
www.caritas-ooe.at

Bild von Marion Huber
Marion Huber, Bild: Caritas OÖ

Marion Huber, Caritas OÖ: "Die Caritas OÖ arbeitet schon seit vielen Jahren eng mit der Sozialplattform in unterschiedlichen Bereichen zusammen. Wir setzen gerade bei anwaltschaftlichen Themen auf eine Bündelung der Kräfte im Sozialbereich und sind uns sicher, dass eine gute Vernetzung viel für die Menschen bringen kann, die unsere Angebote in Anspruch nehmen. Eine Mitgliedschaft bei der Sozialplattform ist deshalb ein logischer Schritt und wir freuen uns über die Aufnahme!"

Zurück

GEFÖRDERT VON:

Logo Arbeitsmarktservice Logo Soziales Oberösterreich Logo Sozialministeriumservice